Hier geht es zum Stundenplan

PERSONAL YOGA

1 Feinsinn Yoga Lernen Kopie 4

Zum Angebot

personal yoga

Personal Yoga

EINZEL UNTERRICHT

Wenn Kunden bei mir Einzelunterricht bzw. Personal Training buchen und eine therapeutisch individuelle Ausrichtung suchen, kommen sie normalerweise nicht, um Yoga zu lernen, sondern um Hilfe bei oder Linderung von Symptomen zu erhalten.

In den meisten Fällen konzentriert sich der Unterricht auf ihren Gesundheitszustand und darauf, wie die Yoga-Techniken oder in meinem Fall auch die ergänzenden Maßnahmen funktioneller Körperarbeit ihnen helfen können, sich besser zu fühlen.

yoga personal

EINZELSTUNDE

Wohlfühlen dank Asanas, Atem und Bewegt-Werden

In meinen Einzelstunden freue mich daher dir eine ganz besondere Auswahl an Methoden anbieten zu können und glaube, dass Vernetzung der verschiedenen Techniken und Konzepte aus meinem Portfolio einen überaus wertvollen Beitrag zur Unterstützung deiner Gesundheit leisten kann – und das sowohl präventiv als auch unterstützend im Gesundungsprozess.

Meine Stunden-Schwerpunkte im 1:1 liegen daher ganz situativ nach Rücksprache und unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche auf einer sinnvollen Kombination von Personal Yoga, funktioneller Körperarbeit unter den Prinzipien der Spiraldynamik®, dem Lösen von Gewebe mittels Hands-On, Trigger-/Faszienmethode oder ganz liebevoll sanft mittels der MarRhyThe.

INDIVIDUELL ABGESTIMMT

Den Körper als Ganzheit betrachtet

In allen meinen Disziplinen, egal ob beim Personal Yoga oder in den Bereichen der funktionellen Körperarbeit nehme ich deine Informationen und Wünsche ernst – und zwar alles, den ganzen Körper betreffend, eben das was dich bewegt – oder eben auch nicht. Alles im Körper ist voneinander abhängig und spielt für mich eine Rolle.

Mit einem eingehenden Gespräch können wir eine ganz individuell abgestimmte Marschrichtung für dich festlegen, Zusammenhänge und Kompensationsketten erkennen, die dann zielführend beübt, mobilisiert, gelöst, bewegt oder entspannt werden. Schon oft habe ich die Rückmeldung bekommen, wie erstaunt meine Klienten sind, dass sich mal jemand so richtig Zeit nimmt und sie von Kopf bis Fuß anschaut.

Mein Joker ‚Lösen‘ und ‚Loslassen‘

In meinem ganzen Portfolio ist der Joker für mich fast immer der Part des ‚Loslassens‘, des ‚Lösens‘, um in eine Spannungsgleichgewicht zu finden. Und zwar beim Personal Yoga genauso wie bei den anderen Körpertechniken meines Spektrums. Denn Leistung und Kraft abzuliefern, darauf sind wir oft von klein auf gepolt. Wichtig ist mir aber die Richtige Balance, der Gegenpol dazu. Hierfür ziehe ich auch gerne den Atem hinzu, denn nicht nur, dass er uns als Spiegel des persönlichen Befindens kontinuierlich Rückmeldung liefert, das Geniale ist auch:

Universum sei dank wir können ihn darüber hinaus auch bewusst lenken, um unser Befinden zu managen. Daher ist der Atem neben all den körperlichen Werkzeugen, die uns die Yogaübungen und die funktionelle Körperarbeit an die Hand geben ein mindestens genauso kraftvolles Werkzeug. Und vor allem wenn es darum geht, dass wir uns in unsere sympathovagle Balance managen möchten, ist der Atem für mich sogar das kraftvollste Werkzeug, das wir haben.

MEIN GESUNDHEITSWIRKSAMES ELIXIER AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Dein Atem ist die Melodie, dein Körper das Instrument. Yoga ist wie ein Tanz zum Rhythmus deines Atems, die funktionelle Körperarbeit bringt die Saiten zum Schwingen.

INDIVIDUELL & PERSÖNLICH

Egal welches Problem. Wir rocken deinen Alltag!

Ganz gleich ob der Großzeh Probleme macht, dich das Knie ärgert oder der Rücken schmerzt, die Schultern oder das Zwerchfell verspannt sind: Intelligente Bewegung und achtsamer Atem können uns enorm unterstützen, sie sind lernbar, und der Schlüssel zu Schmerzfreiheit und Wohlbefinden! Dabei betrachte ich den Alltag als ‚Spielwiese‘ und bin bemüht das neu Geübten als leichte Häppchen passend für ihren Alltag zu gestalten und in die alltäglichen Abläufe integrierbar zu machen. Gerne unterstütze ich dabei auch mittels eines Übungsplans, den wir zusammen auf deine Bedürfnisse austüfteln. Ich persönlich finde diesen Entwicklungsprozess jedes Mal auf neue spannend. Ich bin schon ganz neugierig, was wir als nächstes zusammen bewegen. Ich freu mich schon auf dich!

yoga kontakt

Kontaktdaten

SCHREIBE MIR FÜR EINZELUNTERRICHT